Ausfälle auf der Chefetage lähmen jedes Unternehmen – trotzdem darf die Suche nach einem geeigneten Ersatz nicht unter qualitätsbeeinflussendem Zeitdruck erfolgen. In solchen Fällen kann Management auf Zeit (Interimsmanagement) die Lösung sein, die der Unternehmung den notwendigen Handlungsspielraum schafft.

Interimsmanagement bedeutet für uns nicht, dass wir „interim“ denken oder arbeiten. Unsere Einsätze sind geprägt von hohem Einsatz und Verantwortungsbewusstsein.

Wir haben jahrzehntelange Management- und Beratungserfahrung in Branchen wie:

  • Lebensmittelproduktion
  • Handel
  • Banken
  • erneuerbare Energien
  • Recycling

.

Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:

Strategie

Mit Strategie beginnt und endet jedes unternehmerische Tun und Handeln. Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe, bei neuen Mandaten einen Strategie-Check durchzuführen. Aus diesem Check ergibt sich dann der gemeinsam zu vereinbarende Handlungsbedarf.

Unsere Erfahrung aus jahrzehntelanger Management- und Beratungstätigkeit stellt ein pragmatisches und zweckmässiges Vorgehen sicher.

Turnaround

Unternehmen haben ihre Lebenszyklen. Dazu gehören auch schwierige Zeiten. Ein Ziel allerdings bleibt: Erhaltung oder Erneuerung der in das Unternehmen investierten Kapitalien.

Um dieses Ziel zu erreichen, können einschneidende Massnahmen nötig werden – Massnahmen, die ausserordentliche Managementfähigkeiten erfordern. Solche Fähigkeiten sind nur während einer gewissen Zeit notwendig und können durch uns zur Verfügung gestellt werden.

Erfolgreiche Turnaround-Projekte gehören zu unserem Leistungsausweis.