Verwaltungsratsmandate

 

Verwaltungsratstätigkeiten werden sehr häufig unterschätzt - insbesondere was die Verantwortung und auch den Zeitaufwand betrifft. Dieser Zeitaufwand ist insbesondere notwendig, um die nicht delegierbaren Aufgaben des Verwaltungrates zu erfüllen. Nicht delegierbare Aufgaben sind gemäss Obligationenrecht:

In Zusammenhang mit dem neuen Aktienrecht sowie den zu erwartenden weiteren Revisionen wird die Bedeutung des Verwaltungsrates zunehmen und gleichzeitig die Anforderungen an die Mandatsträger grösser.

Verwaltungsräte von KMU's sind in der Regel nicht firmen- sondern eigentümerbezogen besetzt. Dies kann, muss aber nicht immer die ideale Lösung sein. Wir ergänzen durch neutrale, firmenbezogene und sehr stark strategisch geprägte VR-Arbeit den Verwaltungsrat. Die Voraussetzungen dafür wurden in vielen Jahren aktiver Verwaltungsratstätigkeit sowie konstanter Weiterbildung erworben.

Beide Partner haben vieljährige Erfahrung in Verwaltungs- und Stiftungsräten von KMU's sowie Vorständen von Non Profit Organisationen.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

 

GCS Gut Consulting GmbH
Fellenbergstrasse 65f
CH 9000 St. Gallen
Switzerland
Tel. +41 71 260 24 91
Fax +41 71 260 24 92